Fairer Handel

Seit der Gründung des Vereins Eine-Welt Linz e.V. am 24. Sept. 2012 engagierte ich mich
bis Oktober 2023 als Vorsitzender  des Vereins ehrenamtlich für den Fairen Handel.
Bei der Mitgliederversammlung am 6. Oktober 2023 habe ich mein Amt zur Verfügung
gestellt und in jüngere Hände gegeben. Neuer Vorsitzender ist A.-Peter Gillrath, der in Linz
u.a. durch seine Stadtführungen bekannt ist.

Der Verein Eine-Welt Linz e.V. mit seinen aktuell 115 Mitgliedern (Stand Okt.2023)
ist Träger des am 23. März 2013 in Linz eröffneten Weltladens, der sich mit seinen aktuell
33 ehrenamtlichen  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Verkauf von
fair gehandelten Produkten einsetzt.

Die nachstehenden Internetadressen geben Informationen über mein
ehrenamtliches Engagement für den Fairen Handel.

www.weltladen-linz.de       |      www.fairtrade-linz.de

Share by: